Direkt zum Inhalt

Freisprechungsfeier am 25. Juli 2025 in Hessen

Preise und Ehrungen

Gruppenfoto nach der Freisprechungsfeier auf der Schlosstreppe
2025 - Hessisches Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation (HLBG)

Freisprechungsfeier der Ausbildungsberufe Geomatiker/-innen und Vermessungstechniker/-innen Hessen

In den historischen Räumen des Schlosses Biebrich zu Wiesbaden fand am 25. Juli 2025 im feierlichen Rahmen die zentrale Freisprechungsfeier der Ausbildungsberufe Geomatiker/-innen und Vermessungstechniker/-innen statt.

Zusätzlich erfolgte die Ehrung der Prüfungsbesten im Ausbildungsberuf der Geomatikerin / des Geomatikers für die Herren Robin Schulz (AfB Limburg), Eric Wegner (AfB Marburg) und Nils Blaschke (AfB Homberg).

Gruppenbild der Preisträger der Freisprechungsfeier im Schloss
Auf dem Bild (v.l.n.r): Robin Schulz, Eric Wegner, Nils Blaschke, Claudia Stotz2025 - Hessisches Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation (HLBG)

Die Prüfungsbesten Vermessungstechnikerinnen und Vermessungstechniker Frau Amely Risch (ÖbVI Mathes), Herr Fabian Otten (Stadt Wiesbaden) und Herr Marcel Hartmann (ÖbVI Macha) wurden ebenfalls ausgezeichnet.

Gruppenbild der Preisträger der Freisprechungsfeier im Schloss
Auf dem Bild (v.l.n.r): Fabian Otten, Amely Risch, Claudia Stotz (Marcel Hartmann fehlt)2025 - Hessisches Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation (HLBG)

Die Ehrungen erfolgte durch die Nachwuchsreferentin des DVW Hessen e. V. Frau Claudia Stotz.

Der DVW Hessen e. V. gratulieret allen frisch gebackenen Geomatikerinnen und Geomatikern sowie Vermessungstechnikerinnen und Vermessungstechniker ganz herzlich und wünscht ihnen einen guten und erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Unsere Ansprechperson für den Berufsnachwuchs

Bericht von Claudia Stotz, Taunusstein

Portrait von Claudia Stotz

Claudia Stotz

Nachwuchsreferentin

c/o Hessisches Landesamt für Bodenmanagement und Geoinformation

Schaperstraße 16

65195 Wiesbaden

+49 611 535 5312

Kontakt