Suche Landesvereine EnglishKalender

DVW Expertinnen und Experten der Immobilienwertermittlung treffen sich in Bad Lauchstädt

Nach ausschließlich digitalen Zusammenkünften in den letzten zwei Jahren konnte am 18./19. November 2021 der Arbeitskreis "Immobilienwertermittlung" wieder zu einer Präsenzveranstaltungen in der Goethestadt Bad Lauchstädt, Sachsen-Anhalt, zusammenkommen. Die Sitzung wurde unter 2G-Plus- Bedingungen durchgeführt; alle Teilnehmenden waren geimpft oder genesen und zusätzlich getestet. Nach einem kurzen Rückblick auf die Arbeit im letzten Jahr wurde intensiv über anstehend Aufgaben beraten.

Nach ausschließlich digitalen Zusammenkünften in den letzten zwei Jahren konnte am 18./19. November 2021 der Arbeitskreis "Immobilienwertermittlung" wieder zu einer Präsenzveranstaltungen in der Goethestadt Bad Lauchstädt, Sachsen-Anhalt, zusammenkommen. Die Sitzung wurde unter 2G-Plus- Bedingungen durchgeführt; alle Teilnehmenden waren geimpft oder genesen und zusätzlich getestet. Nach einem kurzen Rückblick auf die Arbeit im letzten Jahr wurde intensiv über anstehend Aufgaben beraten.

Trotz Corona-Pandemie konnten u. a. durch die sechs ImmoTalks, die aktive Teilnahme an der INTERGEO und der FIG-Working Week, die Mitarbeit an der Entwicklung der ImmoWertV und der Weiterentwicklung der NHK maßgebliche Impulse in die Wertermittlungsbranche gegeben werden. Für das kommende Jahr standen die folgenden Themen auf der Agenda der Klausurtagung in der Goethestadt:

  • Aktive Teilnahme an der INTERGEO Conference und am FIG Congress in Warschau
  • Seminare und Workshops für Berufseinsteiger und Experten
  • Arbeit an Positionspapieren z. B. zum Thema ESG- Kriterien und Werteinflüsse

Alle Teilnehmenden wollen im letzten Jahr der Wahlperiode 2019-2022 noch einmal richtig Gas geben und freuen sich auf die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen.

Weitere Information zum Arbeitskreis "Immobilienwertermittlung" unter https://ak6.dvw.de/

DVW aktuell
Nein
Schlagworte: DVW-Arbeitskreis 6

footer globus