Suche Landesvereine EnglishKalender

Virtuelle Besten-Ehrung in Bonn

Am 1. Juli 2021 verlieh der Vorsitzende des DVW Nordrhein-Westfalen, Andreas Wizesarsky, die Turbo-Preise 2020 an fünf Studierende des Studienganges "Geodäsie und Geoinformation" der Universität Bonn.

Am 1. Juli 2021 verlieh der Vorsitzende des DVW Nordrhein-Westfalen, Andreas Wizesarsky, die Turbo-Preise 2020 an fünf Studierende des Studienganges "Geodäsie und Geoinformation" der Universität Bonn. Im Beisein von über 100 Teilnehmenden musste der Preis virtuell "überreicht" werden. Unter Moderation von Prof.  Wolf-Dieter Schuh zeichnete der DVW NRW e. V. die besten Studierenden aus, die im Rahmen der Regelstudienzeit den jeweiligen Abschluss erlangt hatten und einen Notendurchschnitt von besser 2,0 aufwiesen. Dabei gab es zwei Besonderheiten: zum einen wurden die aufgrund der Corona-Pandemie verlängerten Abgabefristen berücksichtigt, zum anderen gab es einen identischen Abschluss von zwei Bachelor-Absolventen, so dass eine Preisteilung stattfand. Für ihre Studienleistung ausgezeichnet wurden:

  • BSc. Felix Mathes
  • BSc. Lennart Reißner
  • MSc. Isabel Gelfort
  • MSc. Lena Korfmacher
  • MSc. Lana Opel

Wizesarsky gratulierte den Absolventinnen und Absolventen zu ihren hervorragenden Leistungen, die vor dem Hintergrund der Pandemie aus seiner Sicht besonders zu werten seien, und wünschte ihnen alles Gute für die weitere Zukunft. Nach der Preisverleihung folgte das geodätische Kolloquium mit einem kurzweiligen Beitrag des Leiters des Bundesamtes für Kartographie und Geodäsie (BKG) Prof. Paul Becker über das Geoinformationsmanagement der Zukunft als eine Herausforderung für die Weltgemeinschaft.

Turbopreis
Virtuelle Preisverleihung an der Universität Bonn (v.l.): Obere Reihe: Wolf-Dieter Schuh, Andreas Wizesarsky, Lena Korfmacher. Mittlere Reihe: Lana Opel, Lennart Reißner, Isabel Gelfort. Untere Reihe: Felix Mathes (Bild: © DVW NRW e.V./Uni Bonn)

DVW aktuell
Nein

footer globus