Suche Landesvereine EnglishKalender

DVW Sachsen: Fachtagung und Mitgliederversammlung 2023

Die Mitglieder des DVW Sachsen trafen sich am Freitag, 31. März 2023 zu ihrer jährlichen Fachtagung und Mitgliederversammlung. Im Rahmen der Fachtagung wurden die amtlichen Bodenrichtwerte, freeForm4BIM sowie aktuelle Entwicklungen der Bildverarbeitung zur Beobachtung der Umwelt beleuchtet.

Die Mitgliederversammlung wählte Felix Raderecht zum Nachfolger von Axel Pohlmann zum neuen Vorsitzenden, Tibor Stemmler zum stv. Vorsitzenden, Simone Baier zur neuen Nachwuchsreferentin und Ricardo Schulze erneut zum Schatzmeister. Abgerundet wurde der Tag durch spannende Einblicke in das Bautzner Werk des Schienenfahrzeugherstellers Alstom.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze unter https://sachsen.dvw.de/14/home

Bild4 neuer Vorstand mit altem Vorsitzenden
Der neu gewählte Vorstand mit seinem alten Vorsitzenden (von links): Tibor Stemmler, Marcus Zurell, Anja Jahn, Axel Pohlmann, Simone Baier, Ricardo Schulze, Felix Raderecht (Bild: © Julia Süring)

DVW aktuell