Der DVW-Arbeitskreis 6 »Immobilienwertermittlung« lädt zum DVW ImmoTalk mit dem Thema "Immobilienmarkt 2021 in den größten Städten Deutschlands" ein.
Termin / Kosten:
18. Januar 2022 | 17 Uhr
Dauer: ca. 1,5 Stunde
kostenfrei
Thema:
In München werden für einen Eigenheimbauplatz im Schnitt etwa 1,3 Millionen Euro gezahlt, in Frankfurt wird für ein gebrauchtes Eigenheim mit 120 m² Wohnfläche durchschnittlich 750.000 Euro aufgerufen und in Hamburg kostet eine gebrauchte 60m²-Wohnung im Mittel 300.000 Euro. Manch einer vermutet, dass Preisblasen in überhitzten Städten demnächst platzen ….
Aber was passiert wirklich in den Städten? Wo stehen die Preise für Wohnimmobilien Ende 2021 und gehen die Verkäufe von Einzelhandelsimmobilien zurück? Die Berichte der Gutachterausschüsse über das Jahr 2021 werden in diesen Wochen veröffentlicht; sie geben Aufschluss über das tatsächliche Geschehen auf den Märkten im vergangenen Jahr.
Wir wollen mit den Gutachterausschüssen der größten Großstädte in Deutschland über den Immobilienmarkt im Corona-Jahr 2021 diskutieren:
„Wo stehen die Märkte in den Städten tatsächlich, was ist im vergangenen Jahr passiert, wie hoch sind die Preise wirklich?“
Wir sprechen mit den Vorsitzenden der Gutachterausschüsse in den größten Städten Deutschlands.
Gäste:
Reiner Rössler, Berlin und Thomas Weindel, Düsseldorf
Michael Debus, Frankfurt a. M. und Anke Lüders, Hamburg
Dieter Hagemann, Köln und Matthias Kredt, Leipzig
Albert Fittkau, München und Steffen Bolenz, Stuttgart
Organisation / Kontakt:
Dipl.-Ing. Peter Ache
c/o Geschäftsstelle Oberer Gutachterausschuss für Grundstückswerte in Niedersachsen
Stau 3
26122 Oldenburg
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anmeldung:
https://eveeno.com/7-ImmoTalk
powered by eveeno.de