Suche Landesvereine EnglishKalender
hostgator coupon 60 off
  • IMMOblick

    Neuer Podcast


    IMMOblick – Immobilienmarkt und Wertermittlung im Dialog 

    In diesem Podcast sprechen Peter Ache und Robert Krägenbring aus dem AK 6 mit Expertinnen und Experten über aktuelle Themen, die Investoren, Sachverständige, Gutachterausschüsse, Makler aber auch die Politik bewegen.

    Hier reinhören

  • VRBrille

    Ihr Be­rufs­ver­band Nr. 1 in Deutsch­land.

    Wir kümmern uns um unseren Berufs­stand in Wis­sen­schaft, For­schung und Praxis, vertreten seine Interes­sen, bieten unseren Mit­glie­dern ein hervor­ragendes Netz­werk und organisieren mit der INTERGEO die welt­weit größte Veranstaltung für Geo­däsie, Geo­information und Land­manage­ment.

    > Zum Imagefilm

  • INTERGEO akademie

    Aus der Geo-Community für die Geo-Community! 

    Die INTERGEO akademie begleitet Sie auf Ihrem Weg zu neuer Expertise in Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement. Die Fortbildungsangebote werden in den Arbeitskreisen des DVW entwickelt und von Fachleuten aus Praxis und Wissenschaft gestalte.

    Aktuelles Weiterbildungsangebot

  • INTERGEO 2024

    INTERGEO 2024


    Geo-Community trifft sich in Stuttgart

    Vom 24. bis 26. September 2024 wird die Messe Stuttgart zum pulsierenden Zentrum der Geospatial-Community. Die INTERGEO, weltweit führendes Event für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement, versammelt Experten und Visionäre aus aller Welt.
     
  • FIG WW 2024

    FIG Working Week 2023


    Your World, Our World: Resilient Environment and Sustainable Resource Management for all

    Die Working Week 2024 der FIG - International Federation of Surveyors findet vom 19. bis 24. Mai 2024 in Accra, Ghana statt. Die Registrierung ist ab sofort möglich.

    > Weitere Informationen

  • netzwertDVW

    Mitgliederkampagne: #NetzwerkDVW


    Mein Netzwerk. Meine Chance. Mein Verein

    "Welche Vorteile habe ich durch eine Mitgliedschaft im DVW?"
    Eine Frage, die nicht selten von "Noch-nicht-DVW-Mitgliedern" gestellt wird. Die Antwort finden Sie hier.

„Frontiers of Geodetic Science“: Call for papers - Fristende 28. Juli

Die „Frontiers of Geodetic Science (ehemals „Geodätische Woche“) findet vom 21. bis 23. September 2021 ausschließlich digital statt. Sie bietet ein Forum für die Diskussion von aktuellen wissenschaftlichen Entwicklungen und Anwendungen in der Geodäsie. Angesprochen sind insbesondere alle Mitarbeiter der Universitäts- und Forschungsinstitute im Bereich der Geodäsie, aber auch Vertreter von Nachbardisziplinen und Anwender.

Tagungsbeiträge (nur Vorträge) können noch bis zum 28. Juli 2021 eingereicht werden.

Die „Frontiers of Geodetic Science (ehemals „Geodätische Woche“) findet vom 21. bis 23. September 2021 ausschließlich digital statt. Sie bietet ein Forum für die Diskussion von aktuellen wissenschaftlichen Entwicklungen und Anwendungen in der Geodäsie. Angesprochen sind insbesondere alle Mitarbeiter der Universitäts- und Forschungsinstitute im Bereich der Geodäsie, aber auch Vertreter von Nachbardisziplinen und Anwender. Für die Information und den Gedankenaustausch sind die fünf Themenbereiche

  • Theoretische Geodäsie
  • Schwerefeld
  • Geodätische Referenzsysteme und Erdrotation
  • Ingenieurgeodäsie und GNSS
  • Umweltmonitoring und Fernerkundung

vorgesehen. Insbesondere werden alle jungen Wissenschaftler ermuntert, Beiträge zur „Frontiers of Geodetic Science 2021“ anzumelden.

Tagungsbeiträge (nur Vorträge) können noch bis zum 28. Juli 2021 über das Einreichungsformular für Abstracts angemeldet werden. Es werden Vorträge in deutscher und englischer Sprache akzeptiert.

Pandemiebedingt findet die Frontiers of Geodetic Science 2021 rein digital (Zoom live meeting) und somit ausnahmsweise nicht als Conference-Teil der INTERGEO Live + Digital statt.

Pro Vortrag ist eine Zeit von 7 Minuten + 3 Minuten Diskussion vorgesehen. Die Vorträge sollten live gehalten werden, es besteht aber auch die Möglichkeit, vorab pre-recorded Videos zu übermitteln. Nach jeder 1h Session ist eine Pause eingeplant, in denen die Vortragenden in Breakout Rooms für weitere Diskussionen zur Verfügung stehen.

Weitere Information zu „Frontiers of Geodetic Science“ finden Sie unter https://www.frontiers-of-geodetic-science.de/.

Bild: Das Welfenschloss in Hannover - Hauptgebäude der Leibniz Universität Hannover

DVW aktuell
Nein
Schlagworte: FroGS

footer globus