Zum zweiten Mal fand das Neujahrsfrühstück der Bezirksgruppe Ruhr am Kemnader See in Bochum statt. Am 11. Januar kamen erneut deutlich mehr als 30 Mitglieder in netter Runde zusammen!
Die neue DVW-Landesvorsitzende, Christine Weibelzahl, und das Team der Bezirksgruppe Ruhr begrüßten gemeinsam die anwesenden Mitglieder. Im Rahmen der Veranstaltung wurden mehrere Kolleginnen und Kollegen in Anwesenheit der ehemaligen Landesvorsitzenden Helmut Brackmann (1985-1992) und Andreas Wizesarsky (2017-2025) für die langjährige Mitgliedschaft und Treue zur DVW-Familie geehrt. Herr Peter Koschmieder (ehemals Amt für Stadterneuerung und Bodenmanagement, Stadt Essen) wurde dabei für 50 Jahre Mitgliedschaft im DVW ausgezeichnet. Für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielt Jürgen Vahlhaus (Fachdienstleiter für Kataster und Geoinformationbeim Kreis Recklinghausen), eine entsprechende Würdigung. Persönliche Anekdoten aus gemeinsamen beruflichen Erlebnissen, erzählt von Monika Przybilla (ehemals Leiterin DVW-Arbeitskreis Beruf), Helmut Brackmann und Olaf Ludwig (GEOsatGmbH) rundeten die Ehrung ab.
Auch diesmal konnten wieder mehrere Neumitglieder in der Bezirksgruppe Ruhr begrüßt werden. Es war insgesamt erneut ein gelungenes Zusammenkommen von Berufseinsteigern, aktiven und ehemaligen Kolleginnen und Kollegen und ein schöner Auftakt ins neue Jahr.
Beitrag von Guido Michels













