Digitale Kassenprüfung beim DVW e.V.
Ernste Angelegenheit? Von wegen! Nach 150 Jahren wird die Kassenprüfung beim DVW zum reinsten Vergnügen und stärkt das #NetzwerkDVW.
Erstmalig wurde in diesem Jahr die Kassenprüfung für das Jahr 2020 als Videokonferenz durchgeführt. Mit dabei waren die Kassenprüfer Jan Schwarz und Axel Willinghöfer sowie Susanne Kleemann (DVW-Vizepräsidentin) und Ulrich Dieckmann (Vizepräsident für Finanzen).
Für Kleemann war es die letzte Prüfung in Funktion als DVW-Schatzmeisterin. Ihre Aufgaben hat Dieckmann zum Jahreswechsel übernommen.
„Wir bedanken uns bei Susanne herzlich für die gemeinsame Arbeit. Die Kassenprüfungen haben nicht nur dieses Jahr online sondern auch die vielen Jahre davor immer in einer angenehmen Atmosphäre stattgefunden. Susanne hat die Buchführung außerordentlich gewissenhaft durchgeführt, sodass es auch in diesem Jahr keine Beanstandungen gab. Es gab all die Jahre nichts zu beanstanden. Auch komplizierte Belege konnten uns immer zur vollsten Zufriedenheit erläutert werden. Mit der Zeit sind die Anforderungen und damit der Aufwand für die Kassenführung immer größer geworden. Susanne hat dabei mit viel Engagement die Buchungsprozesse standardisiert und damit die Abrechnung zwischen Mitgliedern und Verein deutlich verbessert“, so Willinghöfer und Schwarz resümierend am Ende der Sitzung.
„Ich bedanke mich ebenfalls für die gute Zusammenarbeit und das ehrenamtliche Engagement von Axel und Jan, die jedes Jahr die Unterlagen detailliert und eingehend prüfen“, so Kleemann zum Abschluss der doch etwas anderen Kassenprüfung im Jubiläumsjahr 2021.
Kassenprüfung beim DVW e.V.: Susanne Kleemann, Jan Schwarz (obere Reihe, v.l.), Axel Willinghöfer, Ulrich Dieckmann (untere Reihe, v.l.) (Bild: © DVW)