Suche Landesvereine EnglishKalender

2. DVW ImmoTalk ist ausgebucht!

02.03.2021
Zoom

DVW ImmoTalk am 2. März 2021: Anmeldezahlen sprechen für einen gute Erfolg - der ImmoTalk ist ausgebucht!

DVW ImmoTalk am 2. März 2021: Anmeldezahlen sprechen für einen guten Erfolg - der ImmoTalk ist ausgebucht!

In dem zweiten DVW ImmoTalk am kommenden Dienstag (2. März) geht es um die Frage, ob Zukunftsprognosen für den Immobilienmarkt eigentlich seriös oder nur ein Blick in die Glaskugel sind? Ein gerade jetzt wohl spannendes Thema. Geht es doch darum, ob vorausgesagt werden kann, wie sich z. B. Preise und Umsätze auf dem Markt entwickeln werden, wenn die Corona-Pandemie einmal zu Ende gegangen ist.

Peter Ache und Robert Krägenbring vom DVW-Arbeitskreis „Immobilienwertermittlung“ haben dazu zwei Masterabsolventen der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn eingeladen und sprechen gleichzeitig mit dem Immobiliensachverständigen und für die Masterarbeit verantwortlichen Lehrbeauftragten Dr. Björn Haack. Die Arbeit von M.Sc. Caroline Stockhausen und M.Sc. Sebastian Krieger hat sich genau mit dieser Frage befasst.

Das Interesse an dieser Frage spricht für sich; Die Veranstaltung ist bereits ausgebucht.

Es haben sich Teilnehmende aus allen Bereichen der Immobilienbewertung und Marktbeobachtung angemeldet.

Der DVW wird die Reihe „ImmoTalk“ fortsetzen. Die nächste Veranstaltung ist im Mai 2021 geplant. Das Thema steht noch nicht fest.

DVW aktuell
Nein

footer globus