Fähigkeiten/Kenntnisse:
Studium als Bachelor of Science / Engineering oder Diplom-Ingenieur (FH) für Vermessungswesen oder Geoinformatik oder Abschluss und mehrjährige Berufserfahrung als Staatlich geprüfte*r Vermessungstechniker*in,
vertiefte Kenntnisse über die rechtlichen Grundlagen des amtlichen Geoinformationswesens in Nordrhein-Westfalen,
fließende, verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau gemäß Europäischem Referenzrahmen)
Stellenbeschreibung:
Sie bearbeiten Anfragen zur Bereitstellung von Geobasis- und Geofachdaten aller Art, klären die individuelle Fragestellung mit den Kunden, beraten zu den Umsetzungsmöglichkeiten und bestehenden Online-Diensten und berücksichtigen rechtliche Einschränkungen zu Datenschutz- und Nutzungsbedingungen.
Sie unterstützen die externen Nutzer*innen unserer Online-Angebote, helfen bei Bedienungsproblemen, untersuchen auftretende Störungen und erkennen wiederkehrende Anwendungsfehler und Optimierungsmöglichkeiten.
Sie informieren unsere Kunden bedarfsgerecht, erstellen Kommunikationsmittel und Arbeitshilfen und pflegen die Produktbeschreibungen in unserem Internetauftritt.
Sie arbeiten mit bei der nutzergerechten Weiterentwicklung unserer Werkzeuge zur Geodatenbereitstellung durch das Analysieren von Anforderungen, Bearbeiten von Spezifikationen und Testen von neuen Entwicklungen.
Arbeitsgebiet/Gebietsart:
Stadt Wuppertal - Ressort Vermessung, Katasteramt und Geodaten / Team Geodatenzentrum
Sonstige Informationen:
Die Stelle ist nach EG 10 (Teil B/Abschnitt XXIX) TVöD bzw. A 10 LBesG (vermessungstechnischer Dienst) bewertet und im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 30.09.2027 befristet.
Online-Bewerbungen sind bis 04.03.2026 möglich unter https://www.wuppertal.de/rathaus-buergerservice/ausbildung_stellen/stellenangebote/stellenangebot-2023.php?id=3598-vermessungsingenieur-in-im-geodatenzentrum-als-elternzeitvertretung
