Fähigkeiten/Kenntnisse
Ihre Qualifikation - Sie verfügen über
ein abgeschlossenes Hochschulstudium als Bachelor of Science (B. Sc.), Diplom - In-genieur (FH) der Fachrichtungen Vermessungswesen oder Informatik / Geoinformatik oder vergleichbar.
fundierte Kenntnisse in der Führung des Liegenschaftskatasters mit ALKIS.
Stellenbeschreibung
Das Aufgabengebiet umfasst:
Mitarbeit bei der Pflege, Konzeption und (Weiter)Entwicklung der ALKIS -Verfahrenslösung
Beratung und Unterstützung von Fachanwender*innen bei Änderungen von fach-lich - technischen Anforderungen
Durchführung von Workshops
ALKIS - Anwendungshinweise sowie Anwendungsdokumentation erstellen und pflegen
Qualitätssicherung (Testungen vorbereiten, koordinieren und durchführen)
Bearbeitung von Supportfällen
Analysen und Auswertungen in der Geodateninfrastruktur
Fachbereichsadministration sowie Mitarbeit bei der Ausbildung.
Sonstige Informationen
Worauf es uns noch ankommt:
ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Kommuni-kationsfähigkeit
zielorientiertes und entscheidungsfreudiges Handeln sowie eine projektorientierte Ar-beitsweise
eine Persönlichkeit mit dem notwendigen Teamgeist
Offenheit für technische Weiterentwicklungen und ständige Fortbildungsbereitschaft.