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Sachbearbeiter*in – Geschäftsstelle des Umlegungsausschusses der Landeshauptstadt Düsseldorf

Job-Angebot

Fähigkeiten/Kenntnisse

Bachelor of Science oder Engineering der Fachrichtung Vermessungswesen, Geodäsie oder Geoinformation, Bauwesen, Architektur oder vergleichbarer Studienabschluss

Stellenbeschreibung

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Sachbearbeiter*in – Geschäftsstelle
des Umlegungsausschusses der Landeshauptstadt Düsseldorf für die Abteilung Bodenordnung und Wertermittlung im Vermessungs- und Katasteramt BesGr A 12 LBesO oder EG 11 TVöD

Das Vermessungs- und Katasteramt mit seinen fünf Abteilungen fungiert als verwaltungsinterner und externer Dienstleister mit einem umfangreichen Aufgabenportfolio, insbesondere in den Bereichen hoheitliches Vermessungswesen, Geoinformation, Bodenordnung, Wertermittlung und Liegenschaftskataster.

Ihre Aufgaben:

  • Vorbereitung der einzelnen Schritte innerhalb der Umlegungsverfahren wie die verwaltungsmäßige
    Abwicklung der Umlegungspläne, Einzelfallentscheidungen und Beschlüsse über die vereinfachte Umlegung
    nach dem Baugesetzbuch, als auch die darin enthaltene Vorbereitung diverser Verwaltungsakte

  • Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung der Erörterungsgespräche und Verhandlungen mit den
    Beteiligten im Umlegungsverfahren und den entsprechenden Unterkommissionen des
    Umlegungsauschusses

  • Teilnahme an den Sitzungen des Umlegungsausschusses der Landeshauptstadt Düsseldorf, mit
    Berichterstattung von Sachverhalten und vorgesehenen Umlegungsregelungen als Beschlussvorlage
    sowie die entsprechende Vor- und Nachbereitung

  • Mitarbeit bei der Ausbildung zur/zum Vermessungstechniker*in sowie bei der Ausbildung von
    Vermessungsoberinspektor*innenanwärter*innen.

Arbeitsgebiet/Gebietsart

Abteilung Bodenordnung und Wertermittlung im Vermessungs- und Katasteramt der Landeshauptstadt Düsseldorf

Sonstige Informationen

Ihr Profil:

  • Bachelor of Science oder Engineering der Fachrichtung Vermessungswesen, Geodäsie oder Geoinformation,
    Bauwesen, Architektur oder vergleichbarer Studienabschluss

  • Fachkenntnisse auf dem Gebiet der im Baugesetzbuch, Planungs- und Bauordnungsrecht maßgeblichen
    Verwaltungs- und Rechtsvorschriften oder die Bereitschaft sich diese anzueignen

  • Fähigkeit zu selbstständigem und zielgerichtetem Arbeiten um unter anderem anstehende Umlegungs-
    regelungen selbstständig vorzubereiten

  • Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres, freundliches Auftreten gegenüber allen Umlegungsbeteiligten
    (wie zum Beispiel Grundstückseigentümer*innen)

Flexibilität und Belastbarkeit insbesondere in Zeiten kurzfristig auftretender Arbeitsspitzen.

Was Sie sonst noch wissen sollten:
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Bei Vorliegen der laufbahnrechtlichen Voraussetzungen ist eine Einstellung im Beamtenverhältnis möglich.

Bitte bewerben Sie sich online bis zum 27. November 2025 über den Link:
https://karriere.duesseldorf.de/sachbearbeiterin-geschaeftsstelle-des-umlegungsausschusses-de-f7767.html?agid=19

Bei Rückfragen bitten wir um Angabe der Kennziffer 62/03/01/25/159.

Für nähere Auskünfte zum Aufgabengebiet steht Ihnen im FachamtKathrina Völkner, Telefon 0211 89-92389, gerne zur Verfügung.

Für Fragen zum Bewerbungsverfahren wenden Sie sich gerne an unser Bewerbenden-Büro, Telefon 0211 89-99900
Landeshauptstadt Düsseldorf, Moskauer Straße 25, 40227 Düsseldorf