Direkt zum Inhalt

Sachbearbeiterin/Sachbearbeiter Geodatenmanagement

Job-Angebot

Fähigkeiten/Kenntnisse

  • Ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Diplom (FH)) der Fachrichtung Geoinformatik oder Geodäsie / Vermessungswesen oder eines vergleichbaren technischen Studiums Mehrjährige berufliche Erfahrungen im Bereich des Geodatenmanagements Gute Kenntnisse der Grundlagen von Geobasisdaten, z.B. GeoInfoDok der AdV und anwendungsorientierter Fachdaten Vertiefte Kenntnisse in der ESRI-Technologie und Erfahrungen bei der Erstellung von Fachdokumentationen Grundlegende Kenntnisse im angewandten Projektmanagement und Erfahrungen in der interdisziplinären Projektarbeit

Stellenbeschreibung

  • Aufgabengebiet Sie arbeiten mit in der Entwicklungsstelle des Liegenschaftsinformationssystems Außenanlagen LISA und sind für das Datenmanagement im GIS-Bereich mit Schwerpunkt ESRI-Technologie verantwortlich Sie sind für die Aufbereitung, Visualisierung und Bereitstellung von Liegenschaftsdaten (u.a. LISA LM und ALKIS-Daten) inklusive Qualitätssicherung des Fachinformationssystems (FIS POL) zuständig Sie sind Ansprechpartner für die Bereitstellung von Geodatendiensten Sie arbeiten in ArcGIS Projekten an der Weiterentwicklung des Fachinformationssystems mit

Arbeitsgebiet/Gebietsart

  • Landesamt GeoInformation Bremen im Referat 31 „Informationssysteme"

Sonstige Informationen