Fähigkeiten/Kenntnisse
ein abgeschlossenes Diplom (FH)- oder Bachelor-Studium der Geodäsie, Geoinfor-matik, Geodatenmanagement oder eines vergleichbaren Studiengangs.
In Betracht kommen auch langjährige Vermessungstechnikerinnen und Vermessungstechniker mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich Flurneuordnung, die bereits als technische Sachbearbeitung beschäftigt werden. Alternativ verfügen Sie aufgrund einer anderweitigen beruflichen Qualifikation sowie langjähriger Berufserfahrung über gleichwertige Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnisse.Teamfähigkeit, Belastbarkeit und eine strukturierte Arbeitsweise
von Vorteil sind Kenntnisse und Interesse im Bereich der Flurneuordnung, Erfahrung mit Gupta Team Developer sowie Kenntnisse in SQL
wünschenswert sind Affinität für Softwareentwicklungsprozesse und Technologien
Stellenbeschreibung
Stellvertretung der Projektleitung sowie Koordinierung und Steuerung der Weiter-entwicklung und Pflege des IT-Fachverfahrens LEGIS+- SDV (SachDatenVerwal-tung). Die SDV ist eine Eigenentwicklung des LGL, mit der alle Informationen zu den an einem Flurneuordnungsverfahren beteiligten Personen und Flurstücken erfasst, be- und weiterverarbeitet werden.
Verantwortung für die Kommunikation zwischen SDV und DAVID (GIS)
Organisation und Durchführung von Programm-/ Modultests
Anwenderbetreuung im Second-Level-Support
Erstellung von Fach- und Feinkonzepten
Arbeitsgebiet/Gebietsart
IT Flurneuordnung & Liegenschaftskataster – am Standort Kornwestheim
Sonstige Informationen
Az.: LGL11-0305.3-28/27
Das Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung sucht für das Referat 33 – IT Flurneuordnung & Liegenschaftskataster – am Standort Kornwestheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bachelor der Geodäsie, Geoinformatik oder vergleichbar (w/m/d) als stellvertretende Projektleitung (w/m/d) für das Projekt LEGIS+ - SDV
bis Besoldungsgruppe A 11 LBesGBW bzw. bis Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Die Vollzeitstelle ist grundsätzlich teilbar.
ein motiviertes, engagiertes und aufgeschlossenes Team mit flachen Hierarchien
einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
familienfreundliche Arbeitsbedingungen und -zeitmodelle, mobiles Arbeiten
ein umfangreiches Gesundheitsmanagement
Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
ein vergünstigtes Jobticket und kostenlose Parkplätze
Kantine vor Ort
Wir setzen uns für die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern ein und freuen
uns deshalb besonders über Bewerbungen von qualifizierten Frauen.
Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten behinderten Men-schen werden ausdrücklich begrüßt, diese werden bei im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Kennziffer LGL11-0305.3-28//27 sowie Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 21.07.2025 per E-Mail (nur im pdf-Format berücksichtigungsfähig) an bewerbung@lgl.bwl.de
oder auf dem Postweg an
Landesamt für Geoinformation und Landentwicklung Baden-Württemberg,
Personalreferat, Büchsenstraße 54 in 70174 Stuttgart.
Ansprechpersonen:
Fachfragen: Herr Bosch, Leiter des Referats 33 (Telefon 07154/9598-730)
Besetzungsverfahren: Herr Zipf, Personalreferat (Telefon 0711/95980-205)
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Homepage: https://www.lgl-bw.de/karriere/stellenausschreibungen-lgl/