Suche Landesvereine EnglishKalender

INTERGEO Next Generation Award »Science and Geoinnovation« verliehen

Zur Förderung des Berufsnachwuchses wurde in Essen der INTERGEO Next Generation Award »Science and Geoinnovation« verliehen.

Zur Förderung des Berufsnachwuchses wurde in Essen der INTERGEO Next Generation Award »Science and Geoinnovation« verliehen.

Neun Studierende stellten in kurzen Pitches von zehn Minuten ihre Abschlussarbeiten auf der Expo Stage in Halle 2 vor. Die Jury, bestehend aus Prof. Robert Seuß (Leiter DVW-Arbeitskreis „Geoinformation und Geodatenmanagement“), Andreas Eicher (Journalist) und Jörg Amend (Trimble) als Vertreter der Industrie, entschied sich für die Master-Arbeit von Steffen Becker (KIT Karlsruhe) zum Thema „Bildbasierte Bestimmung verkehrsrelevanter Kenngrößen von Fahrzeugen aus UAV-Luftaufnahmen“ und zeichnete ihn als Gewinner mit dem Award aus. Der zweite Platz ging an Dorian Baltzer (Universität Bonn) mit dem Thema „Visualizing the influence of new public transport infrastructure on travel times“. Gereon Tombrink (Universität Bonn) belegte mit dem Beitrag „Evaluierung kinematischer Messsysteme mit Hilfe von schienengebundenen Mehrfachmessungen“ den dritten Platz. Die Veranstaltung wurde moderiert von Monika Przybilla, Leiterin des DVW-Arbeitskreises „Beruf“.

  DSC9889 web
INTERGEO Next Generation Award »Science and Geoinnovation« verliehen (v.l.): Monika Przybilla, Gereon Tombrink, Dorian Baltzer, Steffen Becker, Prof. Robert Seuß, Jörg Amend und Andreas Eicher.  (Bild: © HINTE Messe- und Ausstellungs GmbH/ INTERGEO 2022/Fotograf: Nico Herzog)

DVW aktuell
Nein
Schlagworte: INTERGEO 2022

footer globus