Suche Landesvereine EnglishKalender

Ein großes DANKE an das LOK 2021

Die INTERGEO 2021 ist vorüber – und das erfolgreich vor Ort in Hannover und mit Verlängerung in die digitale Welt.

Das örtliche Vorbereitungsteam der Conference (kurz LOK) unter Leitung von Prof. Jens-André Paffenholz hat pandemiebedingt die Planungen und Vorbereitungen von Beginn an komplett digital durchführen müssen. Und nicht nur das war eine Umstellung für alle Beteiligten, auch die Zeit zwischen Hoffen und Bangen, die INTERGEO live in Hannover durchführen zu können, war eine ganz neue Erfahrung, die man nachfolgenden Teams wahrlich nicht wünscht.

Die INTERGEO 2021 ist vorüber – und das erfolgreich vor Ort in Hannover und mit Verlängerung in die digitale Welt.

Das örtliche Vorbereitungsteam der Conference (kurz LOK) unter Leitung von Prof. Jens-André Paffenholz hat pandemiebedingt die Planungen und Vorbereitungen von Beginn an komplett digital durchführen müssen. Und nicht nur das war eine Umstellung für alle Beteiligten, auch die Zeit zwischen Hoffen und Bangen, die INTERGEO live in Hannover durchführen zu können, war eine ganz neue Erfahrung, die man nachfolgenden Teams wahrlich nicht wünscht. Denn nicht das Team hatte das Heft des Handelns in der Hand, sondern die Pandemie und die sich immer wieder ändernden Rahmenparameter haben bestimmt, was machbar war und was nicht. Daher gilt mein großer Dank an jedes einzelne Mitglied des LOK für Geduld und Ausdauer, Mut und Hoffnung, aber vor allem für die Freude, mit der auf der INTERGEO in Hannover die Conference betreut worden ist. Darin sind die vielen engagierten Student*innen selbstverständlich eingeschlossen. Oder wie es Jens-Andre Paffenholz zusammenfassend treffend bemerkte: „Die persönlichen Gespräche und Diskussionen zwischen Referent*innen und Besucher*innen sowie die intensiv genutzten Möglichkeiten zum Networking zeigen, wie wichtig Live-Begegnungen gerade in Pandemiezeiten sind. Wir sind dankbar, die Conference der INTERGEO auch in diesen turbulenten Zeiten begleiten zu dürfen.“

Christiane Salbach (DVW GmbH)

 IMG 1123 schmal web
Gruppenbild des örtlichen Vorbereitungsteam der INTERGEO Conference (v.l.): Sebastian Zaddach, Jens-André Paffenholz, Nico Lindenthal, Berthold Lambers, Wilhelm Zeddies, Christiane Salbach, Martin Balke (Bild: © DVW GmbH)

DVW aktuell
Nein
Schlagworte: LOK INTERGEO 2021

footer globus