Suche Landesvereine EnglishKalender

Verleihung der Ehrenmitgliedschaft des DVW an Christof Rek

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 20. September 2021 in Hannover verlieh DVW-Präsident Prof. Hansjörg Kutterer dem ehemaligen DVW-Vizepräsident Christof Rek die Ehrenmitgliedschaft des DVW. Mit der Auszeichnung würdigt der DVW die langjährige und engagierte Arbeit von Christof Rek.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 20. September in Hannover verlieh DVW-Präsident Prof. Hansjörg Kutterer dem ehemaligen DVW-Vizepräsident Christof Rek die Ehrenmitgliedschaft des DVW.

Rek war von 2003 bis 2018 – demnach beachtliche 16 Jahre – Mitglied des DVW-Präsidiums. Neben dem großen Einsatz für den Berufsnachwuchs engagierte er sich im Laufe seiner Amtszeit außerdem für den Arbeitskreis 1 „Beruf“, den Arbeitskreis 2 „Geoinformation und Geodatenmanagement“, den Arbeitskreis 5 „Landmanagement“ und den Arbeitskreis 6 „Immobilienwertermittlung“. Dadurch war er auch immer eng in die Erstellung des Kongressprogramms der INTERGEO eingebunden.

Rek ist freiberuflich tätig und war somit auch stets ein Bindemitglied zwischen DVW und BDVI, insbesondere nach der Gründung der InteressenGemeinschaft Geodäsie (IGG). Neben den nationalen Tätigkeiten hat er den DVW, z.B. bei der FIG und bei der GEO-Siberia, auf internationaler Ebene vertreten.

Mit der Auszeichnung würdigt der DVW die langjährige und engagierte Arbeit von Christof Rek.

 20210920 174418 4 zu 3 klein
DVW Präsident Hansjörg Kutterer (links) verleiht Christof Rek die Ehrenmitgliedschaft des DVW. (Bild: © DVW e.V.)

DVW aktuell
Nein

footer globus