Sieger des Fotowettbewerbs „Geodäsie im Fokus“
Die Gewinner stehen fest – aus zahlreichen Bildern wurden die drei schönsten gewählt
Die beiden Landesvereine DVW Baden-Württemberg und Bayern haben im Rahmen der Feierlichkeiten des 150. Geburtstages des DVW alle Geodäten und an der Geodäsie Interessierten eingeladen, am Fotowettbewerb „Geodäsie im Fokus“ teilzunehmen. Gesucht waren schöne, ausgefallene und humorvolle Motive, die mit der Geodäsie und dem DVW in Verbindung gebracht werden.
Die Jury war von den zahlreichen Einsendungen zum Thema Geodäsie begeistert. Es war keine leichte Entscheidung, daraus die schönsten Bilder auszuwählen. Deshalb hat die Jury die 20 besten Fotos online zur Wahl gestellt. Im Zeitraum vom 1. November bis 15. Dezember 2021 konnten auch Sie abstimmen und Ihr Lieblingsmotiv wählen. Insgesamt wurden weit über 300 Stimmen abgegeben.
Das Ergebnis liegt nun vor! Die drei Gewinner wurden bei einer kleinen Online-Feier am 13. Januar 2022 prämiert.
1. Preis: „Raising the GNSS over Ingelfingen“ von Manuela Knittel-Völkner
2. Preis: „Blick auf die Burg Hohenzollern“ von Franziska Blumenschein
3. Preis: „So liest man heute Vermesserkrimis“ von Frank Mause
Wir gratulieren den drei Gewinnern sehr herzlich und danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Einsendung der schönen Fotos. Die eingereichten Bilder zeigen, wie vielfältig die Geodäsie ist und wie viel Spaß unser Beruf macht!
Das Gewinnerfoto ziert jeweils das aktuelle Cover der beiden Mitteilungsblätter der DVW Landesvereine Baden-Württemberg und Bayern.
Susanne Krüger und Kathleen Kraus (DVW Baden-Württemberg e.V.)
Huberta Bock und Julia Geiger (DVW Bayern e.V.)