Suche Landesvereine EnglishKalender

DVW-Mitgliederversammlung in Hannover

Am 20. September fand in Hannover die Mitgliederversammlung des DVW e.V. traditionell am Montag vor der INTERGEO statt.

Am 20. September fand in Hannover die Mitgliederversammlung des DVW e.V. traditionell am Montag vor der INTERGEO statt. Neben den Berichten aus den Landesvereinen, Arbeitskreisen sowie den Projektgruppen wurde außerdem über die laufenden Aktionen zum Jubiläum „150 Jahre DVW“ berichtet und die neue Arbeitskreisperiode ab 2023 besprochen.

DVW-Präsident Prof. Hansjörg Kutterer konnte außerdem Cordula Jäger-Bredenfeld, neue Vorsitzende des DVW Sachsen-Anhalt, begrüßen. Ebenfalls nahm Markus Muhler in neuer Funktion als Vorsitzender des DVW Baden-Württemberg an der Sitzung teil.

 20210920 122944 klein20210920 123017 klein
Links: Prof. Hansjörg Kutterer begrüßt Cordula Jäger-Bredenfeld, die neue Vorsitzende in Sachsen-Anhalt; Rechts: Prof. Hansjörg Kutterer begrüßt Markus Muhler in neuer Funktion als Vorsitzender in DVW Baden-Württemberg (Bilder: © DVW e.V.)

Neben der Begrüßung von neuen Mitgliedern wurden Eberhard Ziem und Robert Kreiten aus der Mitgliederversammlung verabschiedet. Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.

Highlight der Sitzung war die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft des DVW e.V. an Christof Rek. Damit würdigt der DVW die langjährige und engagierte Arbeit von Rek (siehe ausführlichen Bericht).   

DVW aktuell
Nein

footer globus