Nachwuchskampagne Weltvermesserer – Landingpage ist online gegangen
Die Landingpage zur Instagram-Nachwuchskampagne @weltvermesserer ist auf https://arbeitsplatz-erde.de/ online gegangen. Sie stellt das Bindeglied zwischen der Kampagne und den Ausbildungs- bzw. Studienangeboten dar und ist nun vom Handy direkt ansteuerbar. Damit interessierte Instagram-User sich wieder finden, hat man sich ganz stark am „Look & Feel“ des Weltvermesserers orientiert und erhofft sich mit dem modernen Auftritt das Interesse zu wecken.
In einem nächsten Schritt werden die ursprünglichen Inhalte von „Arbeitsplatz-Erde“ an moderne Ansprüche angepasst, die Website überarbeitet und zukunftsfähig gemacht.
Bis dahin hilft die Landingpage dabei, zu verfolgen, ob die Kampagne von der Zielgruppe wahrgenommen wird und die Links zu den Angeboten genutzt werden. Dies ist eine wichtige Voraussetzung, um die Kampagne noch weiter zu entwickeln und erfolgreich auszubauen.
Zur Nachwuchskampagne @weltvermesserer:
Im Februar 2020 beschloss die InteressenGemeinschaft Geodäsie (IGG) – Allianz von DVW, VDV und BDVI – auf ihrem jährlichen Spitzentreffen, eine Social-Media-Nachwuchskampagne via Instagram zu starten. Postings, Storys und Videoclips sollen bei den Jugendlichen Interesse und Neugier für die Berufsbranche „Geodäsie“ wecken und ihnen ermöglichen, sich über die Vielfalt in der Vermessung zu informieren. Die Kampagne ist im August 2020 gestartet.
Für Rückfragen zur Kampagne können Sie sich gerne an die Social Media-Managerin Marlene Rybka wenden (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).