Suche Landesvereine EnglishKalender

Leitfaden „Geodäsie und BIM“ Version 3.0 umfangreich überarbeitet und ergänzt

Leitfaden „Geodäsie und BIM“ Version 3.0 umfangreich überarbeitet und ergänzt.

Zur INTERGEO 2021 wurde der kostenfreie Leitfaden „Geodäsie und BIM“ in der Version 3.0 (2021) in einer umfangreichen und ergänzten Version veröffentlicht. Der vom DVW e.V. und Runder Tisch GIS e.V. seit 2017 jährlich gemeinsam erstellte und weiterentwickelte Leitfaden fokussiert die praktische Umsetzung der BIM-Methode aus geodätischer Sicht.

Zur INTERGEO 2021 wurde der kostenfreie Leitfaden „Geodäsie und BIM“ in der Version 3.0 (2021) in einer umfangreichen und ergänzten Version veröffentlicht.

 Bild 4 001 web

Der vom DVW e.V. und Runder Tisch GIS e.V. seit 2017 jährlich gemeinsam erstellte und weiterentwickelte Leitfaden fokussiert die praktische Umsetzung der BIM-Methode aus geodätischer Sicht. Er wurde mittlerweile weit über 15.000-mal heruntergeladen und teilt sich in die bewährten Kapitel Grundlagen der BIM Methode, BIM in der Praxis, Handlungsempfehlungen sowie eine Produktübersicht auf. Besonders das Grundlagenkapitel wurde für die jetzige Version neu strukturiert und komplett überarbeitet. Außerdem wurden die Praxisbeispiele auf Relevanz geprüft und angepasst. Abgerundet wird der Leitfaden durch das ebenfalls aktualisierte Thesenpapier des DVW e.V., das die Position der Geodäsie im Themenfeld Building Information Modeling (BIM) einordnet

Der Leitfaden ist mittlerweile auf über 300 Seiten angewachsen und ist als kostenfreier PDF-Download unter www.dvw.de/BIM-Leitfaden.pdf erhältlich.

Daneben kann der Leitfaden auch als Printversion über https://geodaesie.info/ bestellt werden.

DVW aktuell
Nein

footer globus